Werden meine Beiträge in Gruppen von Suchmaschinen erfasst?

Lehrer sind der Schlüssel zur Bildung Foren Hilfe (Support) Hilfe zu GRUPPEN Werden meine Beiträge in Gruppen von Suchmaschinen erfasst?

Schlagwörter: 

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thorsten Wollenhöfer vor 2 Jahre, 3 Monate.

  • Autor
    Beiträge
  • #214

    Werden meine Beiträge in Gruppen von Suchmaschinen erfasst?

    Es gibt verschiedene Gruppenzustände – wie öffentlich, privat und versteckt bzw. geheim.

    Private Gruppe ist eine Bezeichnung für einen gesicherten Status, d.h. die Kommunikation wird dort geschlossen geführt und von Suchmaschinen nicht erfasst. Möchte man Zugang zu einer privat geführten Gruppe haben, muss man seine Mitgliedschaft anfragen.

    Das Hilfe-Forum ist bspw. ein öffentliches Forum und auch von Nicht-Mitgliedern einsehbar. Deshalb können Suchmaschinen die Inhalte erfassen. Ein Gruppenmitgliedschaftswunsch wird in öffentlichen Gruppen sofort bestätigt, Voraussetzung ist lediglich eine erfolgreiche Registrierung.

    Versteckte bzw. geheime Gruppen tauchen öffentlich überhaupt nicht in Erscheinung, d.h., ein Teilnehmer kann gar nicht erkennen, ob solch eine Gruppe existieren könnte. Gruppenadministratoren und -moderatoren laden ihre Mitglieder persönlich ein und senden einen Einladungslink an ihre Wunschmitglieder, die erst bei Linkklick Zugang erhalten. Suchmaschinen erfassen auch hier keine Inhalte.

    Dateianhänge:
    1 Anwender dankt dem Autor für diesen Beitrag.

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.