Hilfe (Support)

Wie aktualisiere ich mein Profil- und Titelbild?

Schlagwörter: ,

Dieses Thema enthält 0 Antworten und 1 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  Thorsten Wollenhöfer vor 2 Jahre, 6 Monate.

• Autor

Wie aktualisiere ich mein Profil- und Titelbild?

Das Profil- und Titelbild lässt sich sehr leicht ändern. Führen Sie bitte folgende Schritte durch:

1. Fahren Sie mit Ihrer Maus über das Willkommens-Menü oben rechts, es öffnet sich automatisch ein Untermenü. Fahren Sie dann weiter auf Profil, es öffnet sich erneut ein Untermenü. Nun können Sie sich für Profilbild ändern oder Titelbild ändern entscheiden, siehe Bild Nr. 1

2. Je nachdem, was Sie gewählt haben, fahren Sie gemäß “Bild Nr. 2” fort. Wir entschieden uns für Titelbild ändern. Nun brauchen Sie nur ein Bild von Ihrem Computer auf das gestrichelte Linienfeld ziehen oder Sie wählen Datei auswählen. Das Titelbild hat die Abmessungen 1040 x 180 Bildpunkten (Pixel). Ist Ihr Bild kleiner, wird es auf diese Größe proportional gestreckt, ist es größer wird ein Bildschnitt von der Mitte aus genommen. Hat man das Bild jedoch genau den Abmessungen zugeschnitten, erscheint es genauso.

Haben Sie Fragen? Dann antworten Sie auf diesen Beitrag!

Dateianhänge:
    1 Anwender dankt dem Autor für diesen Beitrag.

Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.